www.alkoholpolitik.ch

Alkoholpolitik und Volksgesundheit

D: Neues alkoholfreies Bier soll jetzt wie „echt“ schmecken

Dienstag 15. März 2011 von htm

Das perlt, aber steigt nicht zu Kopf: Das Bier der Zukunft hat weniger Alkohol, sagen Experten. Berliner Wissenschaftler haben ein neues Verfahren zur Herstellung von alkoholfreiem Bier entwickelt. Das soll nun schmecken wie „echt“.
So richtig nach Bier soll es schmecken – ohne faden Beigeschmack und den verräterischen, intensiven Würze-Geruch, den viele alkoholfreie Biere bislang haben. Nach mehrjähriger Forschung haben Wissenschaftler der TU Berlin nun ein neues Herstellungsverfahren für alkoholfreies Bier entwickelt, das diese Anforderungen erfüllen soll. (Quelle: Google Alkohol News, 14.3.11) welt.de, 14.3.11 unser Online-Kommentar: Jede Neuentwicklung im alkoholfreien Sektor, die auch Alkoholkonsumenten anspricht, ist ein Gewinn. Es gibt aber auch jetzt schon alkoholfreie Biere, die im Blindtest nicht von alkoholischen unterschieden werden konnten.

Be Sociable, Share!

Dieser Beitrag wurde erstellt am Dienstag 15. März 2011 um 17:47 und abgelegt unter Alkoholfreies, Alkoholindustrie, Allgemein, Internationales. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Die Kommentare sind derzeit geschlossen, aber sie können einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

Kommentare sind geschlossen.

Powered by Gb-rugs.com - Rugs & Carpets

Get Adobe Flash player