Diebstahl von Alkohol im Schulbus in Cuxhaven, D
Samstag 28. März 2009 von htm
Am Mittwoch zwischen 13:25 – 13:40 Uhr kam es während der Schulbusfahrt vom Parkplatz des Braker Gymnasiums zum Elsflether Schulzentrum zum Diebstahl von Alkohol aus einem unverschlossenen Fach. Es handelt sich um ca. 60 Flachmänner der Marke „Kümmerling“, Typ Wodka-Feige. In Vorbereitung einer kurz bevorstehenden Auslandsfahrt mit Erwachsenen nach Frankreich hatte ein Busfahrer verschiedene Dinge bereits in den Reisebus, der auch als Schulbus genutzt wird, eingelagert. Mit der Neugier der Schüler von 10 – 18 Jahren hatte der Mann offenbar nicht gerechnet. Eltern werden gebeten, mit ihren Kindern Gespräche über mögliche Folgen frühzeitigen Alkoholkonsums zu führen. (Quelle: Google Alkohol Alert, 28.3.09) Pressemeldung der Polizei-Inspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 27.03.2009
Dieser Beitrag wurde erstellt am Samstag 28. März 2009 um 18:58 und abgelegt unter Allgemein, Geschichten, Internationales, Jugend. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Die Kommentare sind derzeit geschlossen, aber sie können einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.