www.alkoholpolitik.ch

Alkoholpolitik und Volksgesundheit

Alkohol-Kontrollen auf der Kieler Woche

Freitag 24. Juni 2011 von htm

Als Oberkommissar Sven Petersen den Jungen wenige Meter vor sich wiedersieht, verfinstert sich seine Miene. Angelogen zu werden, das mag er nicht. Drei, vier schnelle Schritte, und er hat den Jungen eingeholt. „Na, das ist wohl doch dein Rucksack“, sagt er brummig, während der Junge den Polizisten erschrocken ansieht.
Der Rucksack, den er auf dem Rücken trägt, ist mit einem Sixpack Bier und einer Flasche Likör gefüllt. Erst 20 Minuten vorher hatte Petersen den Ausweis des Jungen kontrolliert: 15 Jahre ist er alt, Alkohol damit eigentlich tabu. Der Rucksack, der bei der Kontrolle auf dem Boden gelegen hatte, gehörte da noch – natürlich – einem der Freunde. Und der war – na klar – schon 18. … (Quelle: Google Alkohol News, 23.6.11) welt.de, 22.6.11

Dieser Beitrag wurde erstellt am Freitag 24. Juni 2011 um 20:32 und abgelegt unter Allgemein, Internationales, Jugend, Kinder, Verhältnis-Präv.. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Die Kommentare sind derzeit geschlossen, aber sie können einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

Kommentare sind geschlossen.

Powered by Gb-rugs.com - Rugs & Carpets

Get Adobe Flash player