www.alkoholpolitik.ch

Alkoholpolitik und Volksgesundheit

Süße Gefahr: Energy Drinks fördern Alkoholsucht

Donnerstag 18. November 2010 von htm

Energy Drinks können das Risiko für Alkoholabhängigkeit steigern. Zu diesem Schluss kam ein US-amerikanisches Forscherteam der University of Maryland und Johns Hopkins University. Die Ergebnisse der Untersuchung sind online in der Fachzeitschrift „Alcoholism: Clinical & Experimental Research“ erschienen (doi: 10.1111/j.1530-0277.2010.01352.x).
Für die Studie verwendeten die Wissenschaftler Daten von mehr als 1000 Studenten, die über ihr Trinkverhalten bezüglich Energy Drinks und Alkohol in den vergangenen zwölf Monaten befragt worden waren. (Quelle: netdoktor.de, 18.11.10)

Be Sociable, Share!

Dieser Beitrag wurde erstellt am Donnerstag 18. November 2010 um 10:21 und abgelegt unter Abhängigkeit, Alkoholfreies, Alkoholkrankheit, Allgemein, Internationales, Jugendliche, Konsumhaltung. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Die Kommentare sind derzeit geschlossen, aber sie können einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

Kommentare sind geschlossen.

Powered by Gb-rugs.com - Rugs & Carpets

Get Adobe Flash player