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Alkoholpolitik und Volksgesundheit

M…hi, Fi…n und Arschgeweih – Deutscher Werberat versagt!

Dienstag 7. September 2010 von htm

Beim Deutschen Werberat weiss die rechte Hand nicht was die linke tut. Ein ums andere Mal wird deutlich, dass die so genannte „freiwillige Selbstregulierung der Werbewirtschaft“ bei Alkoholwerbung nicht funktioniert. Sexistische Alkoholwerbung, auf Jugendliche gerichtetes Produktdesign neu erfundene Alkoholgetränke, Nutzung des positiven Images des Sports zur Verkaufsförderung – all dies ist in Deutschland unter dem Deckmantel der freiwilligen Selbstregulierung möglich. Offensichtlich ist der Werberat mit seinen Aufgaben völlig überfordert und wird der Flut neuartiger Werbemethoden und kreativer Werbestrategen nicht mehr Herr. Unfähigkeit, Zufall oder bewusstes Verwirrspiel? Medienmitteilung (pdf, 3S., 47Kb) der Deutschen Hauptstelle für Suchtfragen (DHS). (Quelle: Infoset Newsletter September 2010)

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Dieser Beitrag wurde erstellt am Dienstag 7. September 2010 um 10:53 und abgelegt unter Allgemein, Jugend, Medien, Reklame, Veröffentlichungen, Werbung. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Die Kommentare sind derzeit geschlossen, aber sie können einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

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