D: Alkohol-Verbot für Jugendliche? Oder mehr Kontrollen?
Sonntag 11. April 2010 von htm
Mit Sauf-Spielen fängt es an, mit Gewalt-Exzessen endet es – immer mehr Jugendliche verfallen dem Alkohol.
Weil die Politik nicht genügend tut, will die Polizei jetzt härter gegen Alkoholmissbrauch von Jugendlichen durchgreifen! (Quelle: Google Alkohol News, 11.4.10) bild.de, 10.4.10 Mit unserem Online-Kommentar: Wenn schon braucht es beides. Verbote ohne Kontrollen sind sinnlos. Für ausreichende Kontrollen braucht es aber auch genügend finanzielle Mittel im Polizeitetat. Das vergessen die Politiker meistens.
Besser wäre eine ausgewogene Alkoholpolitik, wie sie die Weltgesundheitsorganisation im Mai als Resolution bringen soll. Das Stimmvolk sollte ihre Regierungen unter Druck setzen, diese Massnahmen, welche die Fachleute vorschlagen, umzusetzen. Dann wäre allen geholfen, alle würden profitieren. Nur die Alkoholindustrie, die uns seit 100 Jahren zwingt, die horrenden alkoholbedingten Sozialkosten zu bezahlen und unter der verminderten Lebensqualität zu leiden, würde endlich zurückgebunden.
Dieser Beitrag wurde erstellt am Sonntag 11. April 2010 um 17:27 und abgelegt unter Alkoholindustrie, Allgemein, Gesundheit, Gewalt/Kriminalität, Internationales, Jugend, Kinder, Politik, Verhältnis-Präv., Weltgesundheits-Org.. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Die Kommentare sind derzeit geschlossen, aber sie können einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.