www.alkoholpolitik.ch

Alkoholpolitik und Volksgesundheit

SWR Fernsehen Programmhinweis

Mittwoch 2. Dezember 2009 von htm

Freitag, 4. Dezember 2009 (Woche 49)
Nachtcafé 22.00 bis 23.28 Uhr
Gäste bei Wieland Backes
Alkohol – verharmlost und verteufelt
Ein Prosit der Gemütlichkeit bringt jedes Bierzelt in Wallung, ein Glas Sekt zur Beförderung ist selbstverständlich und der Weißwein zum Fisch ist Teil unserer Esskultur. Für die einen ist Alkohol unverzichtbar, ein Bestandteil des Alltags zur Steigerung des Wohlbefindens, andere wiederum fordern rigoros ein striktes Alkoholverbot in Deutschland. swr.de, 25.11.09 // blogspan.net, 1.12.09 (mit unserem Online-Kommentar) Kommentar: Als Gesprächsteilnehmer ist kein Präventionsfachmann vorgesehen, dafür aber ein PR-Mann, der die Wirkung der Alkoholreklame auf die Jugend leugnet. Das kann ja heiter werden. Der oben zitierte Begleittext ist auch eigenartig: Wer fordert schon ein rigoroses Alkoholverbot in Deutschland?

Be Sociable, Share!

Dieser Beitrag wurde erstellt am Mittwoch 2. Dezember 2009 um 18:51 und abgelegt unter Allgemein, Gesundheit, Internationales, Jugend, Rehabilitation, Veranstaltungen, Werbung. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Die Kommentare sind derzeit geschlossen, aber sie können einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

Kommentare sind geschlossen.

Powered by Gb-rugs.com - Rugs & Carpets

Get Adobe Flash player