www.alkoholpolitik.ch

Alkoholpolitik und Volksgesundheit

Nichts geht mehr ohne – Gesellschaftsdroge Alkohol

Donnerstag 5. November 2009 von htm

Alkoholverbot in Zügen? Kein Feierabendbierchen mehr auf dem Weg nach Hause? Die aktuelle Diskussion zeigt, dass sich die Wenigsten von uns ein Leben ganz ohne Alkohol vorstellen können. Ein Fest, ein feines Abendessen, ein Empfang oder in Restaurant und Kneipe ohne Alkohol? Undenkbar! Alkohol ist ritualisiert und mittlerweile eine sozial anerkannte Droge, trotz aller Risiken. Warum können, warum wollen wir so offensichtlich nicht ohne? Podcast (MP3, 10.7Mb) auf SWR1 vom 22.10.09. Unter anderem diskutieren: Falk Kiefer, Leitender Oberarzt an der Klinik für Abhängiges Verhalten und Suchtmedizin, Mannheim und Armin Nassehi, Soziologe an der Universität München. (Quelle: Infoset Newsletter November 2009)

Be Sociable, Share!

Dieser Beitrag wurde erstellt am Donnerstag 5. November 2009 um 12:34 und abgelegt unter Allgemein, Internationales, Konsumhaltung, Politik, Prominenz, Veranstaltungen. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Die Kommentare sind derzeit geschlossen, aber sie können einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

Kommentare sind geschlossen.

Powered by Gb-rugs.com - Rugs & Carpets

Get Adobe Flash player