Krankenkassenprämien steigen weiter
Sonntag 7. Juni 2009 von htm
Tages-Anzeiger
Redaktion Leserforum
8021 Zürich 28.5.2009
Per E-Mail
Leserbrief zu „Tages-Anzeiger, 26.5.09„>Prämienprognosen schrecken Politik auf“, 26.5.09
Alljährlich sind wir wieder mit den Hiobsbotschaften betreffend Prämienerhöhungen der Krankenkassen konfrontiert. Dieses Jahr, ausgerechnet in einer Wirtschaftskrise, sind die angekündigten Erhöhungen sogar das Mehrfache des Ueblichen. Die Politiker seien aufgeschreckt. Der Nationalrat hat sogar eine dringliche Sonderdebatte ins Programm aufgenommen. Dieser Aktivismus ist in einer Hinsicht ziemlich lächerlich: Die Parlamentarier könnten schon seit Jahren einen wesentlichen Kostenfaktor massiv reduzieren, wenn sie den Kopf aus dem Sand ziehen und das Alkoholproblem endlich mit der nötigen Tatkraft angehen würden. Die Werkzeuge dafür sind alle bekannt. Die Fachleute sind vorhanden. Man müsste nur auf sie hören.
Freundliche Grüsse
Hermann T. Meyer
Bis 7.6.09 nicht veröffentlicht
Dieser Beitrag wurde erstellt am Sonntag 7. Juni 2009 um 11:49 und abgelegt unter Allgemein, Jugend, Leserbriefe, Politik, Research, Schweiz, Verhaltens-Präv., Verschiedene. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Die Kommentare sind derzeit geschlossen, aber sie können einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.