In Japan: 20 Jahre Gefängnis für Alkohol am Steuer
Montag 18. Mai 2009 von htm
In Japan muss ein 24-Jähriger für 20 Jahre ins Gefängnis, weil er einen Auffahrunfall verursachte, bei dem drei Kinder starben und er Fahrerflucht beging. Japan hat 2002 die Promillegrenze auf 0.3‰ gesenkt und die Strafen verschärft. Die Verkehrstoten sind heute nicht zahlreicher als 1953. (Quelle: Tages-Anzeiger, 18.5.09)
Dieser Beitrag wurde erstellt am Montag 18. Mai 2009 um 10:15 und abgelegt unter Allgemein, Gerichtsfälle, Internationales, Verhältnis-Präv., Verkehr. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Die Kommentare sind derzeit geschlossen, aber sie können einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.