FCZ:FCB, weiteres Hochrisikospiel in Zürich
Samstag 16. Mai 2009 von htm
Morgennachmittag steht das Hochrisiko-Fussballspiel Zürich:Basel auf dem Programm. Die Polizei muss einen Grosseinsatz leisten. Die Kosten gehen weiterhin auf Kosten der Steuerzahler. Es war schon von 300’000 Franken die Rede. In der Nacht auf Montag wird es keine Freinacht geben. Dies hat das Zürcher Polizeidepartement entschieden. «Spielschluss ist bereits um 18 Uhr. Somit bleibt genügend Zeit zum Feiern, bis die Bars regulär schliessen», begründet Departementssprecher Robert Soos. Viele der Fans, aber auch Anwohner werden am nächsten Tag arbeiten müssen. Ohnehin sind im Kreis 4 169 Clubs und Bars bis in den Morgen offen. Im Stadion soll es nur Leichtbier (1,8%) geben. Das von der Stadtpolizei bei Hochrisikospielen verfügte Alkoholverbot in angrenzenden Gaststätten wurde vom Statthalteramt im April aufgehoben. (Quelle: Tages-Anzeiger, 16.5.09)
Dieser Beitrag wurde erstellt am Samstag 16. Mai 2009 um 12:25 und abgelegt unter Allgemein, Gewalt/Kriminalität, Jugend, Politik, Schweiz, Sport, Verhältnis-Präv.. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Die Kommentare sind derzeit geschlossen, aber sie können einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.