Ums Zürcher Letzigrundstadion gibts wieder Alkohol
Montag 20. April 2009 von htm
Rund ums Zürcher Letzigrundstadion gibt es ab sofort keine Einschränkungen mehr für den Alkoholverkauf bei Hochrisikospielen. Die Stadt Zürich akzeptiert einen Entscheid des Statthalteramtes und verzichtet auf einen Rekurs. Das Statthalteramt habe insbesondere die rechtlichen Grundlagen als ungenügend eingestuft, sagt Robert Soós, Sprecher des Polizeidepartements. Die Polizei habe sich vor allem auf die allgemeine Polizeiverordnung sowie die Generalklausel gestützt. Im Spiel war auch das Gastgewerbegesetz. (Quelle: nichttrinker.de, 20.4.09) blick.ch, 16.04.2009
Dieser Beitrag wurde erstellt am Montag 20. April 2009 um 16:34 und abgelegt unter Allgemein, Gerichtsfälle, Jugend, Politik, Schweiz, Sport, Verhältnis-Präv.. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Die Kommentare sind derzeit geschlossen, aber sie können einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.