Alkohol, Langeweile und Zerstörungswut
Dienstag 12. Mai 2009 von htm
Auf dem Wusterwitzer (D) Bahnhofsvorplatz regieren Alkohol, Langeweile und Zerstörungswut. Bierflaschen fliegen aufs Pflaster, Bänke werden angezündet, die Scheiben der Wartehäuschen klirren. Es wird beschmiert und zerstört. „Als dann noch junge Bäume abgebrochen wurden, hat es mir gereicht“, beklagt sich Anwohnerin Sabine Sattler. Doch die losgelassenen Jugendlichen sind für Kritik der Anwohner nur wenig empfänglich. (Am Ende des Artikels heisst es aber:) Ganz ohne Folgen ist der couragierte „Lokaltermin“ von Melchert und Liebener am Gründonnerstag bei den Jugendlichen vom Bahnhof offenbar nicht geblieben. „Das direkte Gespräch muss etwas bewirkt haben. Seit drei Wochen ist es vor unseren Haustüren auffällig ruhig“, berichtet Sabine Sattler. (Quelle: Google Alkohol Alert, 12.5.09) mäerkischeallgemeine.de, 12.5.09
Dieser Beitrag wurde erstellt am Dienstag 12. Mai 2009 um 08:53 und abgelegt unter Allgemein, Gewalt/Kriminalität, Internationales, Jugend, Politik, Verschiedene. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Die Kommentare sind derzeit geschlossen, aber sie können einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.