www.alkoholpolitik.ch

Alkoholpolitik und Volksgesundheit

Deutsche wollen Trinkverbot am Steuer

Donnerstag 17. März 2011 von htm

Eine 0,0-Promille-Grenze am Steuer ist in Deutschland mehrheitsfähig. Bei Männern allerdings nur knapp.
Zwei Drittel der Deutschen sind für ein komplettes Alkoholverbot am Steuer. Bei den Frauen sind es sogar 75 Prozent, wie aus einer GfK-Umfrage im Auftrag der Versicherung DA Direkt hervorgeht. Die Männer wünschen sich lediglich zu 58 Prozent eine 0,0-Promille-Grenze. (Quelle: Google Alkohol News, 16.3.11) focus.de, 16.3.11 Kommentar: Ein solches Umfrageergebnis gab es schon. Siehe Eintrag vom 23.12.10. In der neuen Umfrage ist die Akzeptanz noch höher. Die Polizei möchte auch 0.0-Promille. Die Politik wird weiter mauern.

Be Sociable, Share!

Dieser Beitrag wurde erstellt am Donnerstag 17. März 2011 um 10:29 und abgelegt unter Allgemein, Statistik, Verkehr. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Die Kommentare sind derzeit geschlossen, aber sie können einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

Kommentare sind geschlossen.

Powered by Gb-rugs.com - Rugs & Carpets

Get Adobe Flash player