www.alkoholpolitik.ch

Alkoholpolitik und Volksgesundheit

A: Auch Graz überlegt Steuer auf Alkohol

Montag 7. März 2011 von htm

Bürgermeister Nagl:“Das ist eine sehr gute Idee und würde uns 12 Millionen Euro bringen.“
Nach Linz wollen nun weitere Städte eine 15-prozentige Steuer auf Alkohol einheben. Der Grazer Bürgermeister
Siegfried Nagl befürwortet im Gespräch mit ÖSTERREICH die Idee: „Wir unterstützen das sehr. Graz könnte das 12 Millionen Euro bringen. Allein kann man so etwas aber nicht machen.“ Nagl plädiert für eine breite Lösung auf Ebene des Städtebundes. … Quelle: Google Alkohol News, 05.03.11) ots.at, 05.03.11

Be Sociable, Share!

Dieser Beitrag wurde erstellt am Montag 7. März 2011 um 11:11 und abgelegt unter Alkoholsteuern, Allgemein, Internationales, Politik, Verhältnis-Präv., Verschiedene. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Die Kommentare sind derzeit geschlossen, aber sie können einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

Kommentare sind geschlossen.

Powered by Gb-rugs.com - Rugs & Carpets

Get Adobe Flash player