www.alkoholpolitik.ch

Alkoholpolitik und Volksgesundheit

Wie Rotwein ohne Alkohol

Donnerstag 12. August 2010 von htm

Mit Rivella, Carpe Diem und aromatisiertem Mineralwasser gibt es bereits viele Produkte mit dem Image des gesunden Erfrischungsgetränks auf dem Schweizer Markt. Ein Getränk, das darüber hinaus ein längeres Leben verspricht, ist neu. Gesund wie ein tägliches Glas Rotwein soll es wirken, limonadig soll es schmecken und keinen Alkohol haben: Das Getränk Sir Mount H (Deutsch: Überwinde das Alter) wurde in Zürich von der Familie Nairz entwickelt. Was anfangs nur als Hobby gedacht war, wurde im Verlauf des letzten Jahres ein interessantes Produkt für Bioläden, Alternativrestaurants und Lokale mit erhöhter Nachfrage nach alkoholfreien Getränken. (Quelle: Tages-Anzeiger, 11.8.10) Kommentar: Das wirklich gesunde Getränk gibt es bereits, nur haben es die Winzer verpasst, es richtig zu vermarkten: Der rote Traubensaft.

Be Sociable, Share!

Dieser Beitrag wurde erstellt am Donnerstag 12. August 2010 um 19:40 und abgelegt unter Alkoholfreies, Allgemein, Schweiz, Werbung. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Die Kommentare sind derzeit geschlossen, aber sie können einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

Kommentare sind geschlossen.

Powered by Gb-rugs.com - Rugs & Carpets

Get Adobe Flash player