www.alkoholpolitik.ch

Alkoholpolitik und Volksgesundheit

„Für alkoholfreien Wein ist kein Markt da“

Montag 2. August 2010 von htm

Michael und Andreas Toifl haben es schon 1986 getan: dem Wein den Alkohol entzogen. Es war aber nur ein kurzes Intermezzo. „Denn das ist zum Scheitern verurteilt.“ Nachdem die Winzerbrüder aus Hadersdorf aber „immer auf der Suche nach neuen Sachen“ sind, habe man es halt auch mit dem alkoholfreien Wein probiert. Grüner Veltliner und Müller-Thurgau ließ das Duo in Deutschland entalkoholisieren. „Kaum hatten wir die Ware bei uns, wurde sie schon beschlagnahmt“, erinnert sich Michael Toifl. „Es war ja was völlig Neues.“ …(Quelle: Google Alkohol News, 7/31/10) kurier.at, 31.7.10

Be Sociable, Share!

Dieser Beitrag wurde erstellt am Montag 2. August 2010 um 17:27 und abgelegt unter Alkoholfreies, Alkoholindustrie, Allgemein, Internationales, Konsumhaltung. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Die Kommentare sind derzeit geschlossen, aber sie können einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

Kommentare sind geschlossen.

Powered by Gb-rugs.com - Rugs & Carpets

Get Adobe Flash player