www.alkoholpolitik.ch

Alkoholpolitik und Volksgesundheit

Sottrumer Einzelhändler: Alkohol an Kinder und Jugendliche

Freitag 28. Mai 2010 von htm

Nach zahlreichen Hinweisen hat ein Sottrumer Einzelhändler seit Jahren Alkohol und Zigaretten an Kinder und Jugendliche verkauft. Die Sottrumer Polizei nahm anhand dieser Tipps die Ermittlungen auf und konnte mehrere Jugendliche ausfindig machen, die geständig waren, sich bei dem Händler mit Zigaretten und Alkohol versorgt zu haben. Zum Teil konnten die „Kunden“ auch zur Nachtzeit erfolgreich einkaufen. Nach Ausweisen sei nie gefragt worden, berichteten sie der Polizei.
Das Verfahren gegen den Einzelhändler wird nun vom Landkreis Rotenburg weitergeführt. Die Polizei Sottrum ist bereits in der Vergangenheit massiv gegen Alkoholdelikte durch Jugendliche vorgegangen. So durften Jugendliche, die mit Alkohol angetroffen wurden, diesen an Ort und Stelle entsorgen. (Quelle: Google Alkohol News, 28.5.10) presseportal.de, 27.5.10

Be Sociable, Share!

Dieser Beitrag wurde erstellt am Freitag 28. Mai 2010 um 15:23 und abgelegt unter Alkoholindustrie, Allgemein, Internationales, Jugend, Verhältnis-Präv.. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Die Kommentare sind derzeit geschlossen, aber sie können einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

Kommentare sind geschlossen.

Powered by Gb-rugs.com - Rugs & Carpets

Get Adobe Flash player