www.alkoholpolitik.ch

Alkoholpolitik und Volksgesundheit

Facebook-Partys in Frankreich, 1 Toter in Nantes

Samstag 15. Mai 2010 von htm

Die sogenannte Facebook-Party endete für einen 21- Jährigen mit dem Tod. Mit 2,4 Promille Alkohol im Blut stürzte der Franzose am Freitag in Nantes um 3.00 Uhr morgens von einer fünf Meter hohen Brücke.
Das Drama rief sofort die französische Regierung auf den Plan. Innenminister Brice Hortefeux kündigte «präzisere Maßnahmen» an, «die es erlauben, sich solchen spontanen Ereignissen entgegenzustellen» und die jugendlichen Teilnehmer vor Risiken zu schützen. Er will schnell handeln: Am 23. Mai werden unter dem Eiffelturm 50 000 Menschen zu einer solchen Party erwartet. (Quelle: Google Alkohol News, 15.5.10) zeit.de, 14.5.10

Be Sociable, Share!

Dieser Beitrag wurde erstellt am Samstag 15. Mai 2010 um 15:23 und abgelegt unter Allgemein, Feste und Feiern, Gesundheit, Gewalt/Kriminalität, Internationales, Jugend, Politik. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Die Kommentare sind derzeit geschlossen, aber sie können einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

Kommentare sind geschlossen.

Powered by Gb-rugs.com - Rugs & Carpets

Get Adobe Flash player