www.alkoholpolitik.ch

Alkoholpolitik und Volksgesundheit

D: Stark sein gegen Alkohol, Prävention in Augsburg

Donnerstag 6. Mai 2010 von htm

Landkreis Augsburg. Noch in diesem Monat werden wohl die ersten minderjährigen Auszubildenden des Landratsamtes zum Testkauf von Alkohol in Geschäfte des Landkreises geschickt. Das ist Teil des Alkoholpräventionskonzepts im Augsburger Land, das Doris Stuhlmiller jetzt im Jugendhilfeausschuss vorgestellt hat.
Laut Stuhlmiller haben solche Testkäufe etwa in Regensburg Erschreckendes gezeigt: Ausnahmslos alle jugendlichen Käufer bekamen den Alkohol dort auch. Stuhlmiller macht deutlich, dass Geschäftsinhaber in solch einem Fall im Landkreis Augsburg zunächst einmal mit Verwarnungen zu rechnen haben, im Wiederholungsfall auch mit Bußgeldern. (Quelle: Google Alkohol News, 4.5.10) augsburger-allgemeine.de, 4.5.10

Be Sociable, Share!

Dieser Beitrag wurde erstellt am Donnerstag 6. Mai 2010 um 17:29 und abgelegt unter Alkohol-Testkäufe, Allgemein, Internationales, Jugend, Verhaltens-Präv., Verhältnis-Präv.. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Die Kommentare sind derzeit geschlossen, aber sie können einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

Kommentare sind geschlossen.

Powered by Gb-rugs.com - Rugs & Carpets

Get Adobe Flash player