Forschungsergebnisse / Research results

03.09.2005  (forsch75.htm)

Source/Quelle:

Marin Institute Alcohol News / Journal of Public Health Policy

Authors/Verfasser:

co-edited by researchers from Center on Alcohol Marketing and Youth (CAMY) and Pacific Institute for Research and Evaluation (PIRE)

Theme/Thema:

New collection of research on alcohol marketing and youth

 

Link zur Übersicht mit Links zu den Artikeln

 

New collection of research on alcohol marketing and youth
The Journal of Public Health Policy, August 26, 2005

A collection of research articles and commentaries released online today concludes that alcohol marketing is a critical aspect of youth drinking problems across the globe. At the same time that the evidence linking advertising exposure and youth drinking behavior has grown stronger, three years of CAMY reports have made clear that young people in the United States are exposed to more than their fair share of ads promoting alcohol. Full text-access to the collection is available free for the next six months on the Web.

 

Deutsche Kurzfassung  

 

Neue Sammlung von Forschungen über Alkoholmarketing und Jugend

Erschienen im Journal of Public Health Policy, 26. August 2005

 

Eine Sammlung von Forschungsartikeln und Kommentaren, die heute im Internet veröffentlicht wurde, kommt zum Schluss, dass Alkohol-Marketing weltweit ein kritischer Aspekt des Alkoholproblems bei Jugendlichen ist. Zur gleichen Zeit, in welcher der Beweis sich verstärkt, dass der Einfluss der Alkoholwerbung und das Trinkverhalten Jugendlicher zusammenhängen, haben es drei Jahre von CAMY-Berichten klar gemacht, dass Jugendliche in den USA überdurchschnittlich der Alkoholreklame ausgesetzt sind. (Während der nächsten 6 Monate sind diese ganzen Texte im Web gratis erhältlich.)

 


 

 

   Homepage       Forschung-Übersicht/Research

 

 

Inhaltsverzeichnis 

Entwicklungen der schweizerischen Alkoholpolitik der letzten Jahre anhand von Leserbriefen

Aktuell

Hinweise für Unterrichtende

Ihre Meinung interressiert uns

Links zu Fachleuten und Institutionen

Internationales

Briefe an ....

Die Lobby-Arbeit der globalen Alkoholindustrie

Veranstaltungen

Parlamentsdebatten

Zitatensammlung

Newsletter

Forschungsergebnisse

Archiv

English Texts      

Dossiers: Suchtmittelwerbung; Alcopops; Absinth; WTO - GATS; Alkoholkonsum Jugendlicher; Alkohol und Verkehr /  Drink Driving; Wein (Alkohol) sei (mässig genossen) gesund; Sport und Alkohol; Strukturelle Prävention; NPA (Nationales Programm Alkohol); botellón

Geschichten

Interventionen

Wir über uns

Projekt-Idee     Project in English


Herausgeber/Editor:

Hermann T. Meyer, Projekte und Dienstleistungen, Lindenstr. 32, CH-8307 Effretikon, Switzerland, 
Tel. +41 (0)52 343 58 75, Fax: +41 (0)52 343 59 29    e-mail

Copyright © 2001-2008: Hermann T. Meyer. Alle Rechte vorbehalten. Unsere eigenen Texte dürfen gerne unter Quellenangabe übernommen und weiterverbreitet werden. Fremde Texte entsprechen nicht unbedingt unserer eigenen Auffassung.

All rights reserved. Our own texts may be copied and distributed with stating the source. Texts from other sources do not necessarily represent our views.

Stand: 23.12.2008