Aktuell

Originalgrösse: 20,5 x 29,4 cm

Diese Alcopop-Werbung fanden wir kürzlich in der Weltwoche. Der bläuliche Text am untern Rand, mit der Lupe gelesen, lautet: 

Kreisförmig links: QUALITY IS OUR COMMITMENT - THE QUANTITY  IS YOURS

Darunter: Der Verkauf an Jugendliche und der Konsum dieses Produkts von Jugendlichen unter 18 Jahren sind verboten. 
La vente et la consommation de ce produit sont interdits aux jeunes de moins de 18 ans .
Vendita e consumo di questa bevanda sono vietati ai minori di 18 anni.

 

Kommentar:

So erfüllt die Alkohol-Industrie ihre eigenen Vorstellungen von Prävention.

 

   Homepage         Aktuell

 

Inhaltsverzeichnis 

Entwicklungen der schweizerischen Alkoholpolitik der letzten Jahre anhand von Leserbriefen

Aktuell

Hinweise für Unterrichtende

Ihre Meinung interressiert uns

Links zu Fachleuten und Institutionen

Internationales

Briefe an ....

Die Lobby-Arbeit der globalen Alkoholindustrie

Veranstaltungen

Parlamentsdebatten

Zitatensammlung

Newsletter

Forschungsergebnisse

Archiv

English Texts      

Dossiers: Suchtmittelwerbung; Alcopops; Absinth; WTO - GATS; Alkoholkonsum Jugendlicher; Alkohol und Verkehr /  Drink Driving; Wein (Alkohol) sei (mässig genossen) gesund; Sport und Alkohol; Strukturelle Prävention; NPA (Nationales Programm Alkohol); botellón

Geschichten

Interventionen

Wir über uns

Projekt-Idee     Project in English


Herausgeber/Editor:

Hermann T. Meyer, Projekte und Dienstleistungen, Lindenstr. 32, CH-8307 Effretikon, Switzerland, 
Tel. +41 (0)52 343 58 75, Fax: +41 (0)52 343 59 29    e-mail

Copyright © 2001-2008: Hermann T. Meyer. Alle Rechte vorbehalten. Unsere eigenen Texte dürfen gerne unter Quellenangabe übernommen und weiterverbreitet werden. Fremde Texte entsprechen nicht unbedingt unserer eigenen Auffassung.

All rights reserved. Our own texts may be copied and distributed with stating the source. Texts from other sources do not necessarily represent our views.

Stand: 03.01.2009