www.alkoholpolitik.ch

Alkoholpolitik und Volksgesundheit

Website lüftet angeblich Coca-Cola-Geheimnis: Alkohol!

Mittwoch 23. Februar 2011 von htm

Seit dem Jahr 1886 versuchen Fans des koffeinhaltigen Kult-Getränks, hinter das Geheimnis der ominösen Coca-Cola-Zutat „Merchandise 7x“ zu kommen. Gerüchten zufolge wird die Rezeptur in einem Banktresor in Atlanta aufbewahrt. Nun behauptet eine US-Website, die Zutatenliste in einem alten Zeitungsartikel gefunden zu haben. Der Wirtschaftsjournalist und Autor eines Buches über Coca-Cola, Mark Pendergrast, hält es für wahrscheinlich, dass es sich bei der Notiz wirklich um das geheime Rezept handelt. Rund 227 Gramm Alkohol sollen enthalten sein. (Quelle: Yahoo Nachrichten, 15.02.11) Kommentar: Die Frage ist, auf wieviel Wasser? In der Schweiz dürfen alkoholfreie Getränke 0.5% Alkohol enthalten. Das ergäbe ca 45 Liter im Minimum. Der grosse Zuckergehalt und Koffein werden nicht erwähnt.

Be Sociable, Share!

Dieser Beitrag wurde erstellt am Mittwoch 23. Februar 2011 um 11:03 und abgelegt unter Alkoholfreies, Allgemein, Geschichten, Internationales, Veröffentlichungen, Wirtschaft. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Die Kommentare sind derzeit geschlossen, aber sie können einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

Kommentare sind geschlossen.

Powered by Gb-rugs.com - Rugs & Carpets

Get Adobe Flash player