www.alkoholpolitik.ch

Alkoholpolitik und Volksgesundheit

D: Alkohol für Minderjährige in Bayern

Donnerstag 17. Februar 2011 von htm

FÜRTH Land – Nach angekündigten Alkohol-Testkäufen, die Jugendliche im Auftrag des Landratsamts und der Steiner Polizei in der vergangenen Woche durchgeführt haben, ziehen die Behörden eine erschreckende Bilanz: In 35 Prozent der Fälle haben die Verkäufer gegen jugendschutzrechtliche Vorschriften verstoßen. (Quelle: Google Alkohol News, 15.02.11) nordbayern.de, 15.02.11 unser Online-Kommentar: Im Vergleich mit andern Gegenden ist das Ergebnis sogar passabel. Leider. Besserung ist nur bei strengen Strafen, auch für den Inhaber, zu erwarten. Z.B. zeitweiliger Lizenzentzug.
Was käme wohl heraus, wenn auch Bierverkäufe getestet würden?

Be Sociable, Share!

Dieser Beitrag wurde erstellt am Donnerstag 17. Februar 2011 um 16:05 und abgelegt unter Alkohol-Testkäufe, Alkoholindustrie, Allgemein, Jugend, Statistik, Verhältnis-Präv.. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Die Kommentare sind derzeit geschlossen, aber sie können einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

Kommentare sind geschlossen.

Powered by Gb-rugs.com - Rugs & Carpets

Get Adobe Flash player