www.alkoholpolitik.ch

Alkoholpolitik und Volksgesundheit

CH: Mehr Raser und alkoholisierte Autofahrer

Freitag 11. Februar 2011 von htm

Zahl der Ausweisentzüge nimmt zu. Im vergangenen Jahr mussten auf Schweizer Strassen rund 79’000 Autofahrerinnen und Autofahrer ihren Führerausweis abgeben. Dies sind 5,4 Prozent mehr als im Vorjahr. Ebenfalls um 5.4% nahmen die Ausweisentzüge wegen Alkohol am Steuer auf 18’371 zu. In den letzten Jahren waren sie rückläufig. Wegen zu schnellen Fahrens wurden 2010 so viele Ausweise wie noch nie entzogen. (Quelle: NZZ, 8.2.11)

Be Sociable, Share!

Dieser Beitrag wurde erstellt am Freitag 11. Februar 2011 um 12:59 und abgelegt unter Allgemein, Schweiz, Statistik, Verkehr. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Die Kommentare sind derzeit geschlossen, aber sie können einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

Kommentare sind geschlossen.

Powered by Gb-rugs.com - Rugs & Carpets

Get Adobe Flash player