www.alkoholpolitik.ch

Alkoholpolitik und Volksgesundheit

D: Sozialverband VdK startet Kampagne gegen Armut

Donnerstag 12. August 2010 von htm

Mit einer bundesweiten Plakataktion will der Sozialverband VdK im Herbst auf den „sozialen Kahlschlag“ in der Republik hinweisen. Zudem seien zahlreiche Protestveranstaltungen geplant, sagte die Präsidentin des VdK Deutschland, Ulrike Mascher, am Mittwoch in München. (Quelle: aerzteblatt.de, 11.8.10) unser Online-Kommentar: Denkt der Sozialverband VdK auch daran, dass ein beträchtlicher Anteil der Armut alkoholbedingt ist? Sein Einsatz für eine wirksame Alkoholprävention würde die Armut und die Sozialkosten wesentlich reduzieren und die Lebensqualität aller erhöhen. Die Tabuisierung der Alkoholfrage in der Armutsdiskussion hat bisher deutliche Fortschritte verhindert.

Be Sociable, Share!

Dieser Beitrag wurde erstellt am Donnerstag 12. August 2010 um 09:36 und abgelegt unter Allgemein, Armut, Internationales, Verhältnis-Präv.. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Die Kommentare sind derzeit geschlossen, aber sie können einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

Kommentare sind geschlossen.

Powered by Gb-rugs.com - Rugs & Carpets

Get Adobe Flash player