www.alkoholpolitik.ch

Alkoholpolitik und Volksgesundheit

Zwei Brandanschläge auf die Piuskirche in Arnsberg, D

Mittwoch 2. Juni 2010 von htm

Arnsberg. Fassungslosigkeit in Gemeinde, Pfarrgemeinderat und bei Pfarrer Valentin Nowinski: In zwei Nächten hintereinander wurden Brandanschläge auf die Piuskirche in Arnsberg verübt. Der Schaden ist beträchtlich.
„Hier wurde mit Bedacht und zielgerichtet Feuer gelegt“, erklärt ein betroffener Pfarrer Nowinski, der einen solch unsinnigen Vandalismus nicht begreifen kann. Zwar habe man beim zweiten Mal das Feuer noch rechtzeitig selbst löschen können, „aber es ist überhaupt nicht auszudenken, was hätte passieren können“….Übrigens nicht der erste Fall von Zerstörungswut, der die Gemeinde traf: 2009 wurden der Schaukasten des Kindergartens und die große Glastür zum „Blauen Saal“ zertrümmert. Pfarrer Nowinski: „Das passiert oft nach Volksfesten oder Events, bei denen viel Alkohol im Spiel ist.“ (Quelle: Google Alkohol News, 2.6.10) derwesten.de, 31.5.10 mit unserem Online-Kommentar

Be Sociable, Share!

Dieser Beitrag wurde erstellt am Mittwoch 2. Juni 2010 um 19:19 und abgelegt unter Allgemein, Feste und Feiern, Gewalt/Kriminalität, Internationales, Religion und Alkohol. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Die Kommentare sind derzeit geschlossen, aber sie können einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

Kommentare sind geschlossen.

Powered by Gb-rugs.com - Rugs & Carpets

Get Adobe Flash player