www.alkoholpolitik.ch

Alkoholpolitik und Volksgesundheit

Testkäufe im Kanton Zug: Super Ergebnis

Samstag 29. Mai 2010 von htm

In den vier Enntesee-Gemeinden Cham, Hünenberg, Risch Rotkreuz und Steinhausen wurden am Mittwoch, 26. Mai 2010 zwischen 17.00 und 18.00 Uhr Alkohol-Testkäufe durchgeführt.
Es wurden 20 Verkaufslokale und Restaurantbetriebe überprüft. In zwei Betrieben (10%) wurden alkoholische Getränke verkauft, was eine Anzeige zur Folge hat. Anlässlich der Kontrollen wurde gleichzeitig überprüft, ob Tabakwaren verkauft werden, was erfreulicherweise nicht der Fall war. Tabakwaren dürfen im Kanton Zug seit 1. März 2010 nicht mehr an Personen unter 18 Jahren verkauft werden. (Quelle: Google Alkohol News, 29.5.10) zio.ch, 28.5.10

Be Sociable, Share!

Dieser Beitrag wurde erstellt am Samstag 29. Mai 2010 um 11:00 und abgelegt unter Alkohol-Testkäufe, Allgemein, Jugend, Schweiz. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Die Kommentare sind derzeit geschlossen, aber sie können einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

Kommentare sind geschlossen.

Powered by Gb-rugs.com - Rugs & Carpets

Get Adobe Flash player