Forscherinnen warnen: Überschätzter Alkohol
Freitag 16. Oktober 2009 von htm
Ältere Menschen, die sich gelegentlich ein Gläschen in Ehren gönnen, scheinen länger unabhängig zu bleiben. Der Grund liegt allerdings nicht im Alkohol selbst, zeigt eine Studie italienischer und amerikanischer Forscherinnen. Vielmehr scheint kontrollierter Alkoholkonsum einen allgemein gesünderen Lebenswandel widerzuspiegeln. (Quelle: Google Alkohol News, 16.10.09) scienceticker.info, 15.10.09 Medical News Today, 10/15/09) Kommentar: Dies ist offensichtlich keine von der Alkoholindustrie finanzierte Studie.
Dieser Beitrag wurde erstellt am Freitag 16. Oktober 2009 um 17:38 und abgelegt unter Alkoholindustrie, Allgemein, Diverse, Internationales, Medizin, Senioren, Verhaltens-Präv.. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Die Kommentare sind derzeit geschlossen, aber sie können einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.