Studie: Starker Alkoholkonsum bei Schülern im Nordosten
Dienstag 8. September 2009 von htm
Pasewalk (ddp-nrd). Im Landkreis Uecker-Randow trinkt jeder vierte Schüler regelmäßig Alkohol. Das ergab eine am Wochenende in Greifswald vorgestellte Studie des Instituts für Geografie und Geologie. Demnach gaben 27 Prozent der 270 befragten Schüler im Alter zwischen 12 und 17 Jahren an, fast täglich zu trinken. Besonders bedenklich sei, dass 23 Prozent gemeinsam mit der Familie Alkohol zu sich nähmen, sagte Projektleiter Michael Heinz. (Quelle: Google Alkohol Alert, 7.9.09) Ostseeblick Nienhagen, 6.9.09
Dieser Beitrag wurde erstellt am Dienstag 8. September 2009 um 09:35 und abgelegt unter Allgemein, Internationales, Jugendliche. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Die Kommentare sind derzeit geschlossen, aber sie können einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.