Top News: Kanada: Der halbe Alkoholkonsum wird unmässig getrunken
Samstag 18. April 2009 von htm
Unmässiges Trinken ist für mindestens die Hälfte des gesamten Alkoholkonsums in Canada verantwortlich, laut einer neuen Studie des University of Victoria’s Center for Addictions Research. Forscher sagten, dass 54% der von Kanadiern konsumierten Drinks getrunken wurden, während sie die empfohlenen Grenzen von drei Drinks pro Tag für Frauen und vier Drinks pro Tag für Männer (total 10 Drinks pro Woche für Frauen, 20 für Männer) überschritten hatten. Bei den 15 – 24-Jährigen war 80% des Konsums unmässig. Die Forscher fanden auch, dass 10% der Trinkenden für 53% des Gesamtkonsums verantwortlich waren. (Quelle: Join Together, 16.4.09) Kommentar: Frühere Studien kamen auf ähnliche Zahlen für die USA und die Schweiz.
Dieser Beitrag wurde erstellt am Samstag 18. April 2009 um 13:27 und abgelegt unter Abhängigkeit, Allgemein, Diverse, Internationales, Jugendliche, Statistik, TOP NEWS. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Die Kommentare sind derzeit geschlossen, aber sie können einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.