www.alkoholpolitik.ch

Alkoholpolitik und Volksgesundheit

Rot oder Weisswein: Kein Unterschied beim Brustkrebs Risiko

Donnerstag 12. März 2009 von htm

Die grösste Studie ihrer Art, um die Auswirkung von Rot- oder Weisswein auf das Brustkrebs-Risiko herauszufinden, kommt zum Schluss, dass beide gleichwertige Missetäter in Bezug auf die Erhöhung des Brustkrebs-Risikos sind. Die Forscher fanden, dass Frauen, die 14 oder mehr Drinks pro Woche konsumierten, egal von welchem Typ (Wein, Schnaps oder Bier), ein um 24% erhöhtes Brustkrebs-Risiko in Kauf nehmen mussten, verglichen mit Nicht-Konsumenten. Die Resultate der Studie, geleitet von Forschern am Fred Hutchinson Cancer Research Center, wurden in der Märzausgabe von Cancer Epidemiology, Biomarkers and Prevention publiziert. (Quelle: Medical News Today, 11.3.09)

Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • Sphinn
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Mixx
  • Google Bookmarks
  • Blogplay
  • MisterWong
  • MisterWong.DE
  • StumbleUpon
  • Technorati
  • Twitter

Dieser Beitrag wurde erstellt am Donnerstag 12. März 2009 um 13:15 und abgelegt unter Allgemein, Gesundheit, Internationales, Medizin. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Die Kommentare sind derzeit geschlossen, aber sie können einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

Kommentare sind geschlossen.